Infos zur Streckennutzung

Achtung!
Für den Scale Park gibt es Regeln.

Die Streckenbreite ist 300mm

Hier fahren bitte nur Fahrzeuge im Masstab 1:16 – 1:10

Rockracer, Crawler, Panzer, Baufahrzeuge o.ä. Fahren hier nicht.

Was ist ein Scaler und was ist ein Crawler?

Viele Denken ja das "Scaler" und "Crawler" eigentlich das gleiche ist. Dem ist aber nicht so.

Da Crawler auf dieser Strecke nicht erlaubt sind, hier mal der Versuch ein bisschen Licht in die Sache zu bringen ;-)

Crawler und Scaler sind völlig unterschiedliche Fahrzeuge für unterschiedliches Gelände.

CRAWLER: Modellbeispiele: Axial XR10, Losi Comp Crawler , Venom Creeper usw.

SCALER: Modellbeispiele: Axial SCX10, Tamiya CC-01, Traxxas TRX4 usw. Karosserien sind individuell und Realitätsnah gebaut, eben SCALIG !

Wir hoffen das hilft erstmal. Ansonsten, Fragen bildet ;-
)



Datenschutz


Im Scale-Park-Bochum werden Bild und Videoaufnahmen gemacht, diese werden auch im Internet auf diversen Modellbau Plattformen, YouTube und Facebook gezeigt.

Mit Nutzung der Strecke stimmt ihr zu das wir euch Filmen und Bilder machen dürfen und diese im Netz verwendet werden dürfen.

Solltet Ihr mit dieser Regelung nicht einverstanden sein, nutzt die Strecke nicht.

Die Strecke ist nicht öffentlich, und nur zu bestimmten Zeiten nutzbar, wendet euch bitte an ein Mitglied der RC-Car-Freaks.

Wann wir vor Ort sind seht ihr auf der Seite

www.rc-car-freaks.de



Regeln für den Scale-Park-Bochum


1. Die Benutzung des Scale-Park-Bochum geschieht auf eigene Gefahr, die RC-Car-Freaks und das Modellbaucenter-Bochum sind nicht Haftbar.
2. Der Scale-Park-Bochum ist als Scale-Strecke aufgebaut, die Fahrwege sind vorgegeben, diese Wege dürfen bei umgestürzten Fahrzeugen begehen werden. Das besteigen der Hänge ist strickt untersagt. Tunnel und Brücken sind nicht begehbar.
3. Bei nicht Einhaltung der Regel 2 behalten sich die RC-Car-Freaks einen Ausschluss der Person vom Fahrbetrieb vor.
4. Kinder unter 14 Jahren befahren die Strecke nur nach vorheriger Absprache mit den RC-Car-Freaks
5. Die Fahrwege sind großteils mit Steinen oder anderen Materialien begrenzt, dieses ergibt dann eine Fahrrichtung, das Kreuzen dieser Fahrstrecken ist nicht erlaubt. Auch hier gilt Regel 3
6. Wir haben die Strecke mit viel Fleiß und Geld aufgebaut, bitte zerstört nichts mutwillig und fahrt angebracht.
7. Die angekündigten freien Fahren finden immer von 10 – 13 Uhr statt.
8. Die Regelung der Fahrzeuge die im Scale-Park-Bochum fahren dürfen ist auf der Website www.scale-park-bochum.de geregelt. Es gibt da keine Ausnahmen.
9. Das Rauchen auf der Strecke ist untersagt, dieses bitte im Bereich des Zaunes tun. Dort steht auch ein Behälter für die Kippen.
10.Ein freundliches Miteinander ist uns sehr wichtig, Unfälle passieren, da muss man nicht laut werden, man kann alles im ruhigen klären und keiner macht absichtlich das Auto eines Anderen kaputt.


© Scale-Park-Bochum